Home
Alexander Bellendir - Zeitlos Gedrechseltes

Ich, Alexander Bellendir, wurde 1952 in Obernkirchen geboren. Nach meinem Schulabschluss machte ich eine Ausbildung zum Tischler. Danach arbeitete ich viele Jahre in der Metallindustrie, blieb dennoch der Holzarbeit stets treu. Durch eine plötzliche Arbeitslosigkeit 2003 fand ich den Weg zur Drechslerei. Ich nahm an Drechselkursen teil, lernte dort nette, liebe Gleichgesinnte kennen und wurde des Drechselns süchtig. Die ersten kleinen Ausstellungen, Kunsthandwerkermärkte und Besuche auf Drechslertreffen bestärkten meinen Entschluss eine eigene Werkstatt zu eröffnen. Im Sommer 2006 eröffnete ich dann die Werkstatt “zeitlos gedrechseltes”. Seitdem findet man mich überwiegend bei der Beschaffung von schönen Hölzern und beim Drechseln. Meinen Mitmenschen präsentiere ich das Wunder der schönen Hölzer in Form von "zeitlos gedrechselten" Exponaten auf Kunsthandwerker-märkten, Landmessen, Weihnachtsmärkten und vielen anderen Märkten. Auf meiner Reise durch die exotischsten Holzarten bin ich zum Liebhaber australischer Hölzer geworden, verarbeite aber inzwischen fast nur noch heimisches Gehölz. Gern empfange ich Besucher in der Werkstatt und in meinem Ausstellungsraum in Gelldorf.